MapsTell

Gut gemeint und doch missverstanden

Kennst du das? Du meinst es wie immer gut und wirst vom Gegenüber mit grossen Augen oder im schlimmeren Fall sogar ziemlich verärgert angeschaut.

In meinem Arbeitsalltag begegne ich täglich solchen Situationen, da wir alle Individuen und unterschiedlich geschaffen sind. Seit Jahrhunderten beschäftigen sich Menschen mit diesem Thema. William Marston hat im 1928 das DISG-Modell entwickelt, welches bis heute ein weit verbreitetes Modell ist, um das Verhalten von Menschen zu charakterisieren. Meines Erachtens hat das Modell aber einen gefährlichen Hacken, wenn man es in seiner Reinform anwendet. Es verleitet dazu Menschen in eine Schublade zu stecken.

Das Unternehmen MapsTell hat einen spannenden Ansatz entwickelt, welcher das DISG-Modell anhand einer Landkarte so abstrahiert, dass es zu einer wirklichen Hilfestellung in der Selbstreflexion und in der Zusammenarbeit wird. Plötzlich sprichst du bezüglich deinem Verhalten über Städte, Flüsse und Berge und unternimmst eine Reise in Gebiete deines Gebenübers, welche dir vielleicht nicht so nahe liegen. Schon werden Brücken über vorher unüberwindbare Gewässer geschlagen oder die höchsten Bergmassive überquert.

Angesprochen? Als zertifizierter Coach gebe ich dir gerne einen Einblick, wie du persönlich von #MapsTell profitieren könntest oder wie wir gemeinsam die Zusammenarbeit in deinem Team auf ein nächstes Level bringen können.

Hier kannst du einen Termin buchen.